Top Ten (mal etwas anders) der DÄ aus Berlin… aus Berlin Pt 3 -Die Ärzte


OMG kommen wir also zu einem nicht ganz sooooo tollen Album… zumindest haben mich ein paar der Songs etwas irritiert ( NEIN ich meine nicht jene, welche auf dem Index waren oder immer noch sind..) 
Ich fang dann einfach mal an:

 

 

Einen Vorteil hatte die Sache ja : SAHNIE war endlich wech vom Fenster, den konnte eh keiner leiden… *freukonfettidurchdiegegendwerf*


Wie am ersten Tag

Gehört auch zu den Songs, die ja immer wieder mitgegrölt werden *g* Ist aber auch einfach ein zu schöner Song

"HEY du, bleib stehen. Ich weiß wohin du gehst. Du brauchst nicht so zu tun, als ob du nicht verstehst. Du bist auf dem Weg zu ihr, sie gehörte mal zu mir" Da zerreißst es einem doch das Herz *sülz*

Sweet Sweet Gwendoline

Zu DEM Song muss man wirklich nicht mehr viel sagen, außer: genial. Ich fand ja die Story dazu sehr witzig, wie sie die, wie soll ich sie nennen ?, Synchronsprecherin ins Studio bekommen haben *rofl*

Ist das alles?
Ich find den Song eher noch mittelprächtig, aber er lässt sich ebenfalls so schön mitsingen, grölen, was auch immer auf den Konzerten, wenn sie diesen alten Schinken denn dann noch spielen.

Geschwisterliebe
Wenn ich richtig liege, der einzige Song, der immer noch auf dem Index steht. Nunja… Ich fange jetzt NICHT an mich aufzuregen angesichts mancher textlichen Auswüchse diverser Vertreter der Parkinson, uhm sry, HipHop Fraktion, welche nicht auf dem Index stehen….lol, wer sich den Song trotzdem anhören will, brauch ja nur kurz zu suchen *rofl* Ich lass ihn trotzdem aus der Playlist

Jenseits von Eden & Wir werden schön & Mysteryland

DAS sind die drei, die mich sehr sehr verwirrt haben und es noch bis heute tun. Jenseits von Eden mag man noch als Parodie abstempeln… Aber die anderen beiden, meine Fresse, ich will nicht wissen, was da damals für Drogen im Spiel waren…

Für immer
Einer der schönsten "Love"songs der die Ärzte….

Ich bin reich

rofl die Änderungen im Text jedes Mal bei den KOnzerten sind einfach zu herrlich, aber auch das Original ist genial.
"In Wirklichkeit trägt der Bela jede Nacht ein Damenkleid" roflrofl

*gg* und wieder ne Playlist, damit keiner lange suchen muss *pfeif*

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s